Unsere Projektwoche im Mai 2024

03. 05. 2024

In dieser Woche verbrachten wir eine spannende und erlebnisreiche Projektwoche zu unterschiedlichen Themen. Es gab neben den abwechslungsreichen Aufgaben in der Schule auch einzelne Ausflüge zu Museen nach Hannover, zum Moor nach Mardorf und zum Spielplatz.

Der erste Jahrgang beschäftigte sich mit dem Wir-Gefühl. Bei gestalterischen und spielerischen Aufgaben wurde die Klassengemeinschaft gestärkt.

Die zweiten Klassen waren kreativ zum Thema "Naturbilder" tätig. Aus verschiedenen Naturmaterialien entstanden tolle Kunstwerke.

Jahrgang 2  Jahrgang 2  Jahrgang 2

Der dritte Jahrgang verbachte die Woche mit einer Zeitreise in die Zeit der Römer. Besonders viel Spaß machte das selbst hergestellte Mühlespiel.

Jahrgang 3

Die vierten Klassen beschäftigten sich auf vielfältige Weise mit dem nahegelegenen Moor. Die bunten Steine stehen im Kontrast zu den gruselig wirkenden Moorgeistern.

Jahrgang 4  Jahrgang 4  Jahrgang 4

Uns hat die Woche viel Spaß gemacht. In der nächsten Woche haben die Kinder die Möglichkeit, die Inhalte und Ergebnisse der Projektwoche vorzustellen. Wir sind gespannt!